Wallendorfer Schmetterlings Service

               Porzellan - Geschichte(n)

 

Da bin ich wieder für Sie, Ihre Porzellan-Reporterin

 de  K o g e n 's  Sylvia,

mit meinen Geschichten rund um's Porzellan.


Schmetterlinge im Bauch und in der Hand

  

Butterfly, my Butterfly, jeder Tag mit dir war schön,


Butterfly, my Butterfly, wann werd' ich dich wiedersehn?

 

 

Diese schöne Mokkaservice - das Schmetterlings Service von Wallendorf - das Wallendorfer Schmetterlings Service - kann ich Ihnen präsentieren.

 

Es war sozusagen der letzte Versuch - es muss in der Endphase der Wallendorfer Porzellanmanufaktur hergestellt worden sein,  die hohen Modellnummer schließen darauf. Mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Es befand sich im Nachlass einer alten Dame.

 

grandma butterfly