Wallendorfer Porzellane von Gottfried Stöhr

               Porzellan - Geschichte(n)

 

Da bin ich wieder für Sie, Ihre Porzellan-Reporterin

 de  K o g e n 's  Sylvia,

mit meinen Geschichten rund um's Porzellan.


Wallendorfer Porzellane von Gottfried Stöhr

Ausstellung im Schloss Museum Eisfeld

 Liebe Leser und Liebhaber

des Wallendorfer Porzellans,

 

eine Ausstellung von Wallendorfer Porzellanen, eine Ausstellung gegen das Vergessen und für eine Würdigung der DDR-Kultur, für deren Integration in das Leben unseres gemeinsamen deutschen Staates ist nun zu Ende gegangen

 

Ich hoffe, Sie haben diese einmalige Chance ergriffen, diese repräsentative Sammlung von Wallendorfer Porzellanen zu genießen und einen Querschnitt des Schaffens von Gottfried Stöhr zu erleben.

 "Vergessenes DDR Design -

Die Wallendorfer Porzellane 

von Gottfried Stöhr"

 

Die Ausstellung fand vom

17. April bis Ende November 2022

im Schlossmuseum in Eisfeld statt.

 

Die Ausstellung war für alle Besucher ein unvergessliches Erlebnis inmitten von Porzellanen, die den Kennern unter uns für immer unvergessen bleiben.

 

Nach Einschätzung des Museumsleiters Herrn Haine war es auch der gut besuchten Sonderausstellung zu verdanken, dass das Eisfelder Museum in diesem Jahr vergleichsweise gut über die Runden gekommen ist und dies ungeachtet von Corona, Energiekrise und schwindendem Kulturinteresse in Zeiten der Inflation.

 

Daher sei allen engagierten Besuchern, Gästen und Mitstreitern aufrichtig und herzlich gedankt!