Home Exhibition

               Porzellan - Geschichte(n)

 

Da bin ich wieder für Sie, Ihre Porzellan-Reporterin

 de  K o g e n 's  Sylvia,

mit meinen Geschichten rund um's Porzellan.


Meine Hausausstellung -  Home Exhibition

 

Liebe Leser,

 

wie Sie sich sicher denken können, habe ich meine Recherchen rund um das Porzellan von Lichte und seiner umliegenden Orte damit verbunden, die entsprechenden Porzellane auch zu erwerben und zu sammeln.

 

Heute möchte ich Ihnen berichten, dass ich im Verlaufe der letzten fünf Jahre eine repräsentative Sammlung von Porzellanen der Marken Schaubach-Kunst, Wallendorf, Heubach und Lichte Porzellan zusammengestellt habe. Dies ist nicht in erster Linie figürliches Porzellan, denn mehr als dieses haben es mir die Gefäße angetan.

 

Ich habe die Ausstellung in meinen Haushalt integriert und so ist eine schöne Symbiose entstanden, in der ich jeden Tag leben kann.

 

Nach und nach habe ich die Blue Galerie, The Orange Kitchen, The Green Living Room, The Pink Bedroom und The Red Winter Garden mit schönen Stücken angefüllt. 

 

Ich werde, ungeachtet des steinigen Weges, gepflastert mit unsäglichen Machenschaften gegen meine Person, versuchen dafür Sorge zu tragen, dass diese Porzellane Ihnen und der Nachwelt für immer erhalten bleiben.

  

Ihre Sylvia D. geb. Koge