Jagdpokale

               Porzellan - Geschichte(n)

   

Da bin ich wieder für Sie, Ihre Porzellan-Reporterin

 de  K o g e n 's  Sylvia,

mit meinen Geschichten rund um's Porzellan.

 

Einzigartige Sammlung von Jagdpokalen aus Wallendorfer Porzellan

 

Liebe Leser,

 

heute möchte ich Ihnen eine schöne Sammlung von Jagdpokalen aus Wallendorf vorstellen. Sie wurden von unserem berühmten Porzellanmaler Arno Häckel handgemalt und sind alle von ihm signiert.

 

Erfreuen Sie sich an den aus Arno Häckels Hand entsprungenen Tierportraits. Es handelt sich um einen Rehbock auf einem Teller, einen Hirsch auf einer Vase, einen Steinbock und ein Murmeltier jeweils auf einer Pokalvase sowie einen Auerhahn und ein Rebhuhn auf einem Pokal.

  

 

Nun, ich hoffe, ich konnte Sie restlos begeistern.

 

Alle Porzellane sind aus der Wallendorfer Porzellanmanufaktur.

 

Arno Häckel hat diese Pokale wohl für die Jagdgesellschaft Lichte gemalt. Sie wurden den Preisträgern im jagdlichen Schießen in den Jahren 1964 und 1967 als Preise überreicht.

 

Das war es wieder einmal von

 

Ihrer Murmeline