Vasen für Blumen

               Porzellan - Geschichte(n)

   

Da bin ich wieder für Sie, Ihre Porzellan-Reporterin

 de  K o g e n 's  Sylvia,

mit meinen Geschichten rund um's Porzellan.

 

Die passende Vase für unsere Blumen

 

Liebe Leser,

 

wer kennt nicht das Problem:

 

Besuch: Blumen geschenkt bekommen - welche Vase dafür nehmen? Erst einmal Blumen schnell ins Wasser stellen, keine Zeit für die richtige Vase, die Hauptsache sie vertrocknen nicht. Wenn wir berufstätigen Frauen Glück haben, findet sich ein paar Tage später die Zeit, die passende Vase dafür zu suchen und zu finden.

 

Gar keine leichte Aufgabe, finde ich. Da ich bereits über eine große Sammlung an Vasen verfüge, nicht nur aus Porzellan, auch aus schönem Glas, kann ich bestätigen, dass sich kaum eine geeignete Vase für einen bestimmten Strauß findet. In die Umgebung, den Raum soll sie schließlich auch noch passen und zur Tischdecke ebenfalls.

 

Einfach ist es nur, wenn, der Mann sich auf einen bestimmten Strauß eingepegelt hat, für den man immer die gleiche Vase im gleichen Raum benutzt - wie aufregend! Aber wohl immer noch besser, als gar keine Blumen geschenkt zu bekommen? Vielleicht sollte man sich lieber selbst nach Lust und Laune mit Blumen beschenken.

 

Da ich jetzt etwas mehr Zeit als üblich habe, möchte ich mich diesem Thema widmen und würde mich freuen, wenn Sie ab und zu einen Blick auf meine - hoffentlich auch aus Ihrer Sicht - gelungenen Kompositionen und Erläuterungen auf der Seite Vasen für Blumen werfen.

 

Ihre Vaseline