Home Exhibition

               Porzellan - Geschichte(n)

 

Da bin ich wieder für Sie, Ihre Porzellan-Reporterin

 de  K o g e n 's  Sylvia,

mit meinen Geschichten rund um's Porzellan.


Hausausstellung und Erbenermittlung

 

Liebe Leser,

 

sicherlich haben Ihnen meine Recherchen rund um das Porzellan von Lichte und seiner umliegenden Orte schon das eine oder andere Mal weitergeholfen.

 

Darüber hinaus möchte ich in diesem Jahr auch denjenigen Menschen meine Unterstützung anbieten, die an der Erforschung ihrer Familiengeschichte (Genealogie) interessiert sind. Ich erforsche und schreibe gern für Sie ihre Familiengeschichte. Auf diesem Gebiet habe ich durch meine bisherige Tätigkeit bereits ein umfangreiches Wissen erworben.

 

Darüber hinaus biete ich meine Hilfe für Schreibarbeiten in russischer und französischer Sprache und ggf. für leichte Übersetzungstätigkeiten an.

 

Desweiteren möchte ich besonders Interessierten anbieten, meine kleine Hausausstellung in der Nähe von Potsdam nach vorheriger Anmeldung zu besichtigen. Da ich in den 1990er Jahren für Führungen in den Staatlichen Schlössern und Gärten von Potsdam ausgebildet wurde, wird es mir ein Vergnügen sein, Sie kompetent durch meine Ausstellung zu führen. Die Idee ist noch nicht so ganz ausgereift. Aber Sie könnten schon einmal Ihr Interesse anmelden.

 

Eine gleichwertige Ausstellung könnte ich auch in meinem Elternhaus in Lichte/Wallendorf einrichten, auch verbunden mit einer Übernachtungsmöglichkeit und Frühstück, und würde dies in Angriff nehmen, wenn nachhaltiges Interesse dafür besteht. Dafür bedarf es allerdings noch einigen Einsatzes an Material, Arbeit und Kosten und dieses Projekt wird daher noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

  

Letztendlich könnte ich auch den Ankauf oder Verkauf bestimmter wertvoller Porzellane für Sie vermitteln.

 

Schreiben Sei mir einfach Ihre Meinung dazu; auch für weitere Anregungen bin ich Ihnen dankbar.

 

Ich freue mich schon auf Ihre Rückmeldung oder Ihre Aufträge.

 

Ihre Sylvia D. geb. Koge