Ausstellung Piesau

               Porzellan - Geschichte(n)

   

Da bin ich wieder für Sie, Ihre Porzellan-Reporterin

 de  K o g e n 's  Sylvia,

mit meinen Geschichten rund um's Porzellan.

 

Weißes Gold - Rund ums Porzellan

Porzellanausstellung in Piesau

Liebe Leser, 

 

"Weißes Gold - Rund ums Porzellan" ist der Titel einer Ausstellung, die ich Ihnen heute ankündigen darf.

 

Die Ausstellung findet in meinem Heimatort Lichte anlässlich der Tage des Thüringer Porzellans statt.

 

Die Ausstellung wird am  8. April 2017, um 10,00 Uhr feierlich eröffnet.

 

Von diesem Tag an haben Sie vier Monate Gelegenheit, diese zu besichtigen. Und zwar:

 

montags von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung.

 

Ausstellungsort: Gemeindeamt Piesau, Straße des Friedens 17.

 
Wie Sie den Besuch der Ausstellung mit weiteren Aktivitäten in der Umgebung verbinden können, erfahren sie unter www.paar-piesau.de .
Wie wäre es beispielsweise mit einem Malkurs bei unserem Künstler Gerhard Nußmann, den sie unter www.thueringen-atelier.de buchen können.
Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, sich nach dem Besuch der Ausstellung den Vortrag von
Henning Huschka über thüringische Porzellanmedaillen anzuhören, der am 19.04.2017 in Lichte stattfindet. Mehr dazu erfahren Sie auf meiner Seite über Porzellanmedaillen.
Nun, Sie werden sicher das Richtige für sich herausfinden. Mir bleibt nun nur noch Ihnen wunderbare Einblicke in die Welt des Porzellans, unseres weißen Goldes, zu wünschen.
 
Ihre Porzellanfee

de Dietrich