Winterzauber

                       Winterzauber

Liebe Leser,

 

der Winter ist eingekehrt, es ist knackig kalt. Fotos auf der Baumgartenbrücke und im Park Petzow im Bürooutfit zu machen, grenzt schon ein wenig an ein Abenteuer. Eisige Hände sind garantiert und die Ohren scheinen zerbrechlich wie Glas zu werden. Nun, es muss ja nicht immer eine Fotosafari werden.

 

Auch ein einfacher Spaziergang hin zu unserem geliebten Schwielowsee, der sich gerade in eisblau präsentiert, lohnt sich. Mit etwas Glück, wenn man dem Büro rechtzeitig entfliehen kann, kann man noch das  zart rosafarbene Licht der untergehenden Sonne genießen.

 

Zur Zeit hat sich eine dicke Schneedecke über das zugefrorene Wasser gelegt, so dass wir auf die schönen Spiegelungen auf Eis und Wasser, wie sie auf den Fotos der Galerie zu sehen sind, wieder etwas warten müssen.

 

An den Rändern des Sees auf einem schmalen Streifen haben die Tiere ihre Spuren im Schnee hinterlassen, nur ab und an hat sich ein Verwegener weiter in die Mitte gewagt.

 

 

Überhaupt scheint jetzt die Zeit der Verwegenen zu sein, die dem Winter trotzend tagtäglich ihren Weg durch die kalte Jahreszeit bestreiten.

 

Ich hoffe, Sie gehören auch dazu und wünsche Ihnen viel Kraft dafür.

 

Ihre Fotoreporterin Sylvia D. geb. Koge